Dominik Winkler startete bei der Deutschen Meisterschaft im Ringen

Durch seinen 3. Platz auf der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft der B-Jugend (Jahrgänge 2005/2006) konnte sich Dominik Winkler für den Vorbereitungslehrgang des Bayerischen Ringerverbands empfehlen. 3 Tage schwitzten bayerns Ringertalente in Oberhaching auf der Sportschule, um sich einen Startplatz auf den Deutschen Einzelmeisterschaften in Hösbach/Hessen zu ergattern. Dominiks Trainingseifer hinterließ bei den Landestrainern einen äußerst positiven Eindruck und wurde mit einem Startplatz – 57 kg in Hösbach belohnt.
Vom 26. – 28.04. trafen sich die besten B-Jugendlichen (insgesamt 120 Teilnehmer in 10 Gewichtsklassen) jedes Landesverbandes zum nationalen Vergleich. Dominik startete gleich am Freitag, in der mit 12 Teilnehmern stark besetzten Klasse, ins Turnier. Für den jungen Trostberger waren es die ersten Deutschen Meisterschaften, dementsprechend nervös und zurückhaltend agierte er auch in seinen Kämpfen. Dennoch konnte er beide Kämpfe fast über die volle Zeit bringen.
Am Freitag bekam er es mit Henning Löbl vom HAC Stralsund zu tun und am Samstag musste er kurz vor Ablauf der 4 Min. Kampfzeit die Überlegenheit von Hugo Bischof vom RC Cottbus hinnehmen. Die Landestrainier attestierten ihm dennoch eine gute Leistung, technische Punkte durch missglückte Wurfansätze wurden ihm leider verwehrt. Jetzt gilt es weiter Erfahrungen zu sammeln und nächstes Jahr nochmal voll anzugreifen.

Dominink Winkler vom TSV Trostberg auf den Deutschen Einzelmeisterschaften im Ringen in Hösbach/Hessen

Die jüngeren Trostberger Ringertalente gingen die letzten Wochen auf den unterschiedlichsten Turnieren an den Start. So konnten folgende Erfolge erzielt werden:

int. Turnier Unterföhring:
1. Sebastian Gröbner
3. Dominik Winkler
3. Noah Nzambi
4. Anthony Prichotko
4. Sebastian Pickl
6. Samuel Philipp

int. Turnier Aichach:
1. Sebastian Gröbner
5. Manuel Kuliev
16. Samuel Philipp

int. Turnier Untergriesbach:
2. Dennis Moor
2. Dominik Winkler
2. Anthony Prichotko
3. Sebastian Gröbner
4. Georg Guthke
5. Manuel Kuliev
6. Sebastian Pickl

Bayerische Meisterschaft in Kempten:
1. Erich Dechand
9. Nik Feichtner
4. Dennis Moor
6. Justin Nejgum
5. Anthony Prichodko
6. Samuel Philipp