Sebastian Gröbner siegt beim Jean-Foldeak-Turnier

Bei tropischen Temperaturen schlugen sich die Trostberger Ringer gut.

Wurde letztes Jahr das stark besetzte Jean-Foldeak-Turnier noch in Trostberg ausgetragen, so ging dieses Jahr TSV St. Wolfgang Ausrichter. Mit 216 Teilnehmern fanden sich ähnlich viele Starter wie im Vorjahr in Trostberg ein.

In der B-Jugend ging -52 kg Paul Kuliev für Trostberg an den Start. Trotz Trainingsrückstand konnte er sich unter 7 Teilnehmern den 4. Platz sichern und verlor im kleinen Finale gegen seinen trainingsfleißigen Teamkollegen Jasin Baymuradov. Jasin startete sehr gut ins Turnier und musste nur gegen Michael Rauch aus Mehring eine Schulterniederlage einstecken, die ihn in die Trostrunde beförderte. Um Platz 3 konnte er sich dann klar gegen Paul Kuliev durchsetzen und sich über Bronze freuen. – 57 kg sammelte Dominik Winkler wertvolle Erfahrung gegen seine starken Konkurenten aus Unterföhrung und Hof, dies bedeutete den 7. Platz unter 9 Teilnehmern.

Manuel Kuliev startete in der C-Jungend – 42 kg. Agierte er im ersten Kampf noch sehr verhalten, umso besser war der zweite Kampf gegen Muslim Kerimov aus Nürnberg. Leider musste er letztendlich auch dessen Überlegenheit anerkennen. Für ihn wurde es der 8. Platz.

Sebastian Gröbner im blauen Trikot

Über Gold konnte sich der trainingsfleißige D-Jugendliche Sebastian Gröbner freuen. In der Gewichtsklasse – 31 kg ließ er absolut nichts anbrennen und besiegte all seine Gegner aus Neumarkt, Hof und Westendorf klar und vorzeitig.